Impressum

 
 
 

GRENKE BANK AG
Neuer Markt 2
D-76532 Baden-Baden

 

Telefon:+49 (0)7221 500772-00

Telefax:+49 (0)7221 500772-50

E-Mail: serviceanti spam bot@grenkebankanti spam bot.de

 

SWIFT-Code: GREBDEH1XXX
BLZ: 201 304 00

 

Amtsgericht Mannheim, HRB 710100

Ust Id DE 812993910

Vorstand:

Sven Noppes

Andreas Schulz

Vorsitzender des Aufsichtsrat:
Prof.Dr. Ernst-Moritz Lipp

 

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorferstr.108, 53117 Bonn
Telefon:+49(0)228-41080
Telefax:+49(0)228-41081550
Internet: www.bafin.de

 

und

 

Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main

Mitgliedschaften:
Bundesverband deutscher Banken - Einlagensicherungsfonds
Bundesverband deutscher Banken

 

Konzept, Design und Programmierung:
GRENKE  AG

 

Copyright

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung bedürfen der schriftlichen Zustimmung.

 

Haftung

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.


Fragen zum Inhalt dieser Webseiten senden Sie bitte an serviceanti spam bot@grenkebank.de.

 

Ombudsmannverfahren

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle "Ombudsmann der privaten Banken" (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 040307, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: ombudsmannanti spam bot@bdbanti spam bot.de, zu richten.

 

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

 

Technische Umsetzung (TYPO3)
cab services ag
www.cabag.ch