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Telefon 07221-500772-00, über unser Kontaktformular und per E-Mail an serviceanti spam bot@grenkebankanti spam bot.de.

Wir beantworten Ihre Anfrage während unserer Geschäftszeiten

(Montag bis Freitag 8.00 – 18.00 Uhr) innerhalb von einer Stunde.

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen: Fragen & Antworten

 
 

Zugangsmöglichkeiten

Nutzen Sie einen unserer komfortablen und sicheren Online Banking-Zugänge, um rund um die Uhr Ihr Konto zu verwalten.

Der GRENKE-Key stellt Ihren Benutzernamen zu Ihrem Online Banking-Zugang dar. Er ermöglicht Ihnen die Verwaltung aller von Ihnen geführten Konten unter Verwendung von PIN und TAN.

Die PIN (Persönliche Identifikations-Nummer) legitimiert Sie gegenüber Ihrem Konto. Sie muss zu Ihrer Sicherheit nach Erhalt zwingend geändert werden.

Die TAN (TransAktionsNummer) benötigen Sie zusätzlich zur PIN, um Buchungen auf Ihrem Konto auszulösen. Eine einmal erfolgreich benutzte TAN ist verbraucht und wird damit ungültig.
 

- GRENKE-Key mit

  • SecureGo TAN - hier wird Ihre TAN in der SecureGo App auf Ihrem mobilen Endgerät empfangen, sicher und bequem
  • mobileTAN-Verfahren - Zusendung der TAN per SMS auf Ihr Handy
  • Sm@rt-TAN plus - hier wird die TAN selbst mit einem TAN-Generator und der girocard erzeugt

 

- HBCI über vorhandene Banking-Software

- Multivia / EBICS (für Massenzahlungsverkehr) über vorhandene Banking-Software